Über mich

Mein Name ist Marco Stoffel…

… und ich bin freiberuflicher Webentwickler mit den Schwerpunkten WordPress und TYPO3 CMS, Webdesign – und entwicklung sowie Videoproduktion. In meinem Hauptberuf betreue ich die Homepage von einem Verlag. Nebenberuflich stehe ich mit meinen Leistungen und Know-How für kleine Unternehmen oder Privatleute zur Verfügung.

Über mich

Nachdem ich mich über viele Jahre mit der Entwicklung und Umsetzung von Websiten und Webanwendungen beschäftigt habe, habe ich mich Anfang 2019 dazu entschlossen, den Markt mit meinen Fähigkeiten zu bereichern und mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Meine Qualifikationen

Ich habe 2007 mein Diplom-FH als Medien-Informatiker erhalten und habe bereits im Studium mehrere Praktika im Bereich Web-Entwicklung und Online-Redaktion absolviert. Teil meiner Diplomarbeit war die Produktion eines Videos.
Danach habe ich 4 1/2 Jahre in einer Kölner Web-Agentur als Webentwickler für namhafte Kunden gearbeitet.
Durch meine individuelle Ausbildung in diesem relativ jungen Beruf habe ich alle Facetten einer Entwicklung einer Webpräsenz kennengerlernt.

Meine Praxis

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Webentwickler bin ich hauptberuflich in einem Verlag in Köln tätig. Auch hier bilden Internet und Webentwicklung meine Haupttätigkeiten. Ich pflege die Firmenhompage im Bezug auf Optimierung und Inhalte, betreue die Social-Media-Kanäle und erstelle Videos zu verschiedenen Themen des Verlags.
Bisher habe ich alle Webauftritte basierend auf dem Content-Management-System WordPress oder TYPO3 entwickelt.

Zusammengefasst

20 Jahre Web-Erfahrung
70 TYPO3- und WordPress-Projekte umgesetzt
200 Kurzfilme gefilmt und mit der Software Magix geschnitten